Elektroakupunktur

Elektroakupunktur nach Voll bei Judith Kliewe in Hamburg

Die Elektroakupunktur nach Dr. Voll (EAV) ist ein Diagnose- und Therapieverfahren, das unter Einbeziehung von Elementen der traditionellen chinesischen Akupunktur- und Medikamentenlehre sowie der Homöopathie arbeitet.

Elektroakupunktur nach Dr. Voll zur Diagnose

Das Verfahren: Mit einem Griffel wird der Hautwiderstand an spezifischen Akupunkturpunkten an den Händen und Füßen gemessen. Die Ergebnisse dieser elektromagnetischen Widerstandsmessungen geben Hinweise auf entzündliche Reizzustände und degenerative Abbauprozesse der gemessenen Organsysteme.
Mit der Elektroakupunktur nach Dr. Voll ist es somit möglich, bereits geringste Funktionsstörungen der Organe im Körper aufzudecken, bevor gewebliche Veränderungen oder klinische Laborwerte eine Abweichung von der Norm signalisieren.
Durch die Elektroakupunktur-Testung können außerdem Schwermetallbelastungen, Krankheitsherde, Unverträglichkeiten, Darmpilze und Parasiten, bakterielle und virale Belastungen sowie die tiefer liegenden Ursachen einer Erkrankung aufgedeckt werden. Darüber hinaus kann mit der Elektroakupunktur nach Dr. Voll ganz gezielt getestet werden, welche Allergien gegen Pollen oder Nahrungsmittel vorliegen oder ob bestimmte Zahnmaterialien vertragen werden.

Eignung von Medikamenten

In gleicher Weise kann auch die unmittelbare Wirkung von naturheilkundlichen und schulmedizinischen Medikamenten individuell ausgetestet werden. Indem die Medikamente in den Messkreis eingeschleust werden, beurteilt die Elektroakupunktur nach Dr. Voll dieEignung eines Medikaments danach, ob sich bei der Messung die Anzeige zum Optimum hin verändert. Somit wird der Therapieerfolg nicht nur durch die richtige Verordnung, sondern auch die optimale Dosierung begünstigt.